Stefanie Weigand aus Ilsede ist unsere Bundestagskandidatin

„Ich werde im Wahlkampf mein Möglichstes geben, um das Beste für die Grünen herausholen. Dazu gehe ich mit dem nötigen Selbstbewusstsein voran, bleibe aber gleichzeitig mit beiden Füßen auf dem Boden“, erklärt die Kandidatin hochmotiviert nach der Wahl. „Mein Ziel ist es, auf dem Landesparteitag im Februar einen aussichtsreichen Listenplatz zu erreichen“, ergänzt sie.

„Die Rolle der Grünen im zukünftigen Bundestag sehe ich darin, konstruktive Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln und anzupacken. Es gilt, unser Klima und unsere Ressourcen zu schützen, aber auch die immer weiter auseinanderdriftende gesellschaftliche Schere aufzuhalten und nachhaltige Konzepte für mehr soziale Gerechtigkeit umzusetzen. Was wir in dieser Zeit brauchen, ist mehr Miteinander und dabei will ich eine aktive Rolle übernehmen“.

Stefanie Weigand ist zurzeit Fraktionsvorsitzende im Ilseder Gemeinderat, Sprecherin des Kreisverbands und des Ortsverbandes Fuhsetal. Sie arbeitet als Sozialarbeiterin beim Caritasverband des Landkreises Peine.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>