Grüne Kandidatin aus Gifhorn/Peine auf niedersächsischer Bundestagsliste die Nr. 11

„Die niedersächsischen Grünen stehen für nachhaltige  Umweltpolitik, echte soziale Gerechtigkeit, ein starkes und vereintes Europa und eine Politik des Miteinanders und der Zuversicht. Gerade in Zeiten, in denen Populisten Sorgen und Ängste der Menschen instrumentalisieren, müssen wir dagegen halten. Wir sind die Partei, die tragfähige Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit hat“, erklärt die Direktkandidatin für den Wahlkreis Gifhorn/Peine, Stefanie Weigand. „Mit dem 11. Listenplatz, bei dem ich mich gegen ein großes und sehr kompetentes Mitbewerberinnenfeld durchsetzen konnte, können wir Grüne hier vor Ort selbstbewusst in einen starken Wahlkampf starten“, ergänzt sie.

Gerade das Feld der weiblichen Bewerberinnen war auf dieser Landesdelegiertenkonferenz herausragend. „Die konsequente Quotierung und die große Bedeutung der Frauenpolitik in der grünen Partei trägt hier ihre Früchte. Elf männlichen Bewerbern standen dreizehn  weibliche Bewerberinnen gegenüber- so machen Frauen Politik!“, sagt Wilke, die selbst als Kommunalpolitikerin  im Vechelder Gemeinderat sitzt.

gez. Stefanie Weigand 19.2.2017

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>