D A N K E

Liebe Grüne im Landkreis Peine,                                                        23.09.2013

 

wir möchten uns ganz herzlich bei allen Aktiven bedanken, die uns hier im Wahlkampf unterstützt haben. Egal, ob ihr Plakate geklebt, gehängt, euch beim Wahlkampfstand in der Fußgängerzone beteiligt, Sonnenblumen gesät und/oder geerntet oder einfach in eurem Umfeld für grüne Stimmen geworben habt, Danke dafür! Besonderer Dank geht natürlich an Monika Berkhan, unsere Direktkandidatin, die sich engagiert für die Themen vor Ort eingesetzt hat, an den OV Peine, ohne den vermutlich kaum ein Wahlkampfstand stattgefunden hätte und an Ralf Schütt, der uns gestern so herzlich in seinem Garten willkommen geheißen hat. Dein warmes Feuer hat sicher dazu beigetragen, dass wir dann letztlich doch gar nicht soo schlecht gelaunt waren (und ein Mitarbeiter der PN befand unsere Wahlparty als am besten von allen, bei denen er war :).

Allerdings ist es uns nicht gelungen, auf Bundesebene einen Regierungswechsel herbeizuführen. Es kursieren jetzt massenweise Analysen und Interpretationen und sicher habt ihr eure eigene auch schon gemacht oder seid noch dabei. Fakt ist, wir haben ein ziemlich mieses Ergebnis geholt (und hier verwende ich den Begriff bewusst, das ist nämlich auch mein Lieblingsbegriff in der Schule, in der ich arbeite, wenn sich Schüler/innen über ihre Noten beschweren: Noten bekommt man nicht, die holt man sich!).

Auch wir im KV müssen uns Gedanken machen, wie wir unsere zukunftsorientierten und nachhaltigen Themen besser transportieren können. Wir liegen mit unserem Ergebnis zwar leicht unter dem Bundestrend, haben aber als Grüne Partei in einer ländlich strukturierten Region noch nie bessere Ergebnisse im Verhältnis zu den städtischen Regionen erzielt. Trotzdem nehmen wir das Ergebnis (auch unser regionales) als Ansporn, uns weiterzuentwickeln und uns weiterhin für grüne Politik hier im Landkreis Peine einzusetzen!

In vielen Gremien arbeiten wir erfolgreich und werden diese Arbeit in gewohnter Qualität weiterführen. Für einen nachhaltigen „Aufschwung“ brauchen wir aber weiterhin eure Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn viele von euch zu unserer Mitgliederversammlung am 24.09.2013 um 20:00 Uhr ins Grüne Büro, zu der ihr die Einladung schon erhalten habt, kommen und mit uns diskutieren oder sich auch sonst (weiterhin) aktiv einbringen.

Viele Grüße sendet euch, im Namen des Vorstandes des KV,

 

Steffi Weigand, Sprecherin

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>