Sachtleben on Tour in Lengede: Unhaltbare Gefährdung der Radfahrer im Bodenstedter Weg

„Durch die zum Teil zu engen Parkbuchten, insbesondere vor der Apotheke, dauern die Ein- und Ausparkvorgänge unnötig lange und stellen eine zusätzliche Gefährdung des nachfolgenden Fahrradverkehrs dar“, ergänzt Dr. Bernd Hauck.

Beide Grünen-Politiker fordern deshalb , beidseitig eine markierte Fahrradspur auf dem Bodenstedter Weg aufzubringen, die den Radfahrern Vorrang gegenüber dem Autoverkehr einräumt.

„Wir Grüne im Landkreis Peine fordern in unserem Programm zur Kommunalwahl den Bau sicherer Radwege zwischen allen Gemeinden und Ortsteilen. Dieses ökologisch sinnvolle Netz von Fahrradwegen muss natürlich auch innerorts seine Fortsetzung finden“, fordert Heiko Sachtleben.

Der grüne Kandidat für den Gemeinderat weist darüber hinaus darauf hin, dass  die von ihm unterstützte Förderung des stationären innerörtlichen Handels nicht nur Parkplätze für Kunden mit Auto, sondern auch mehr Verkehrssicherheit für die Fahrradfahrer voraussetze.  „Was in dieser Hinsicht hier versäumt wurde, schädigt den örtlichen Einzelhandel“, zeigt sich Dr. Bernd Hauck überzeugt und fordert die Lengeder Geschäftsleute auf, die Forderung der Grünen nach einer Fahrradspur für den Bodenstedter Weg zu unterstützen. „Ich werde mich im Gemeinderat in jedem Fall dafür stark machen“, verspricht Dr. Hauck.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>