Wir freuen uns über SUPER Ergebnisse - DANKE für euer Vertrauen!

Berichtigung des Artikels "Peiner Grüne: Große Freude über das gut Wahlergebnis bei der Landtagswahl" in der Peiner Allgemeinen Zeitung vom 26.01.2013:

Die GRÜNEN erreichten in Vechelde das beste Ergebnis der Partei im Kreisverband Peine. „Mit 13,53 % der Zweitstimmen sind wir sehr zufrieden und danken für das Vertrauen in unsere Politik“, erklärt Doris Meyermann, Vorstands- und Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in Vechelde. „Auch unser Direktkandidat Gerald Heere konnte mit 9,72 % der Erststimmen mit einem Spitzenwert im Kreis aufwarten. Wir sind in Vechelde mit vier Mandaten im Gemeinderat unüberhörbar und auch nicht zu übersehen. Über mehr Aktive würden wir uns allerdings –wie im gesamten Landkreis- sehr freuen. Demokratie lebt durchs Mitmachen, nicht nur durch Stimmabgabe und damit Beauftragung einer Partei wie ein Dienstleistungsunternehmen.“

Tatsächlich kam es zu einer Verwechslung in der Berichterstattung über die Kreismitgliederversammlung der GRÜNEN am vergangenen Donnerstag in Peine, an der auch Doris Meyermann teilnahm. „Zu Gast waren Mitglieder des Kreisverbands Salzgitter, die mit Lengede einen Wahlbezirk der Landtagswahl bildeten. Dort erreichten wir 10,1 % ohne noch Mandate im Gemeinderat wahrnehmen zu können. Unsere neue GRÜNE Landtagsfraktion hat aus unserem gesamten Landkreis starken Rückenwind erhalten. Der klare Regierungsauftrag ist auch hier eindrucksvoll bestätigt.“

Mit dem Kreisverband Gifhorn wird die Bundestagswahl organisiert werden. Bekanntermaßen bildet der gesamte Landkreis Peine mit weiten Teilen des Kreises Gifhorn den Wahlkreis 45. Ende Februar wird es eine gemeinsame Wahlversammlung zur Bestimmung einer/s Kandidaten geben, die/der sich dann auf dem Landesparteitag der Grünen am 9. März um einen Platz auf der niedersächsischen Landesliste bewerben wird.

Gez. Doris Meyermann   26.01.2013

 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>