Spende für Schulklimawald statt Wahlplakate

Mit jeweils ca. 500 EUR sollen Baumpflanzungen ermöglicht oder andere Bedarfe und Wünsche erfüllt werden. „Die Umweltbildung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen,“ führt Doris Meyermann, Grüne aus Vechelde-Wedtlenstedt aus. „Die Schulklimawälder, initiiert und professionell begleitet durch die Stiftung Zukunft Wald der Niedersächsischen Landesforsten, bieten  hierzu beste Gelegenheit.“

 In Vechelde wurden im November 2012  auf dem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Areals neben dem Solarpark Wierthe durch Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer_innen des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums bereits 4000 Bäume gepflanzt. Der schuleigene Wald dient Schulprojekten im Fachbereich Natur- und Klimaschutz.

In Wendeburg waren die Grünen treibende Kraft bei dem Projekt und halfen im März 2014 beim Start der Bepflanzung einer 0,5 Hektar großen Fläche nahe der Wendeburger Bahnhofstraße kräftig mit, als Grundschüler aus Wendeburg und die neunte Klasse der Aueschule 2000 Bäume und Sträucher in die Erde brachten.

„Damit sind unsere Gelder sehr nachhaltig angelegt.“ Sind sich beide Grünen-Frauen sicher. Die Übergabe erfolgt in den nächsten Wochen nach Absprache.

Gez. Doris Meyermann und Rosemarie Waldeck

zurück

Mitgliedertreffen

An jedem 4. Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Vechelde. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bei Ute.Schmaedecker@gruene-peine.de oder bei Lars.Michaelsen@gruene-peine.de. 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>