Statement zur Erweiterung "Eichhof" in Wedtlenstedt

Das sich die "Randanlieger" an der Eichhof-Erweiterung nun vollkommen irritiert und verärgert über die Bebauung vor ihren Grundstücken äußern, ist mehr als verständlich, wurde ihnen doch ein Grünstreifen versprochen und mit höheren Grundstückskosten bezahlt. Dennoch zeigen sie sich kompromissbereit und fordern diesen öffentlichen Grüngürtel als Verbindung zwischen Schleusenstraße und Kleiner Heide ein, von dem auch alle Wedtlenstedter*innen profitieren würden. Möglicherweise kann hier der bekannte Eigentümer des geplanten Baugebietes, Hansjörg Jäger, Mitglied im Vechelder Gemeinderat und im Umwelt- und Planungsausschuss, hilfreich sein und Einfluss nehmen bei der Vermarktung seines Grundstücks im Sinne der Altanlieger. Wir Grünen haben uns bislang bei der Gesamtplanung enthalten; der Wohnbebauung auf dem "Arnke" Grundstück würden wir zustimmen."

gez. Doris Meyermann      05.01.2017

zurück

Mitgliedertreffen

An jedem 4. Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Vechelde. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bei Ute.Schmaedecker@gruene-peine.de oder bei Lars.Michaelsen@gruene-peine.de. 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>