Spielkreis Wedtlenstedt unbedingt erhalten

Inzwischen sind diverse Gespräche geführt und viele Chancen aufgetan. Sollte ein Weiterbestand tatsächlich nur mit weiterem Baulandverkauf am Kanal, das wohl der Landeskirche Wolfenbüttel gehört, möglich sein? Wird hier nicht der Erhalt des Kinderspielkreises gegen weitere Baulandentwicklung ausgespielt? Dies ist wenig hilfreich: wir sind skeptisch. Auf jeden Fall sehen wir hier die zwingende Notwendigkeit, die WedtlenstedterInnen in ihre Dorfentwicklung mit einzubeziehen. Eine einvernehmliche Lösung mit den Anliegern der Bebauung "Eichhof II" ist in dem Zusammenhang ebenfalls unerlässlich. "Dorfentwicklung geht nur gemeinsam. Akzeptable Gesamtlösungen im Sinne aller sind erforderlich, möglichst ohne weitere Flächenversiegleung." 

Ausdrücklich erklären wir uns mit den Eltern solidarisch, die sich - obwohl erst sehr spät über die drohende Schließung informiert - vehement für ihren Spielkreis einsetzen. Konkrete Unterstützung wurde zugesagt, die Gründung eines Fördervereins wäre sicher äußerst hilfreich. "Einen Förderverein würden wir sehr gern unterstützen. Die bunten Figuren im Wedtlenstedter Ortsbild machen Lust auf mehr!" Wir appellieren an den Träger und die Landeskriche Braunschweig, gemeinsam mit allen Beteiligten und Betroffenen für den Weiterbestand des Kinderspielkreises Wedtlenstedt zu kämpfen.

19.01.2017

zurück

Mitgliedertreffen

An jedem 4. Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Vechelde. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bei Ute.Schmaedecker@gruene-peine.de oder bei Lars.Michaelsen@gruene-peine.de. 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>