Statement Stefanie Weigand zum Aus der Jamaika-Gespräche

Persönlich halte ich es für an der Zeit, eine Minderheitenregierung zu wagen. Dabei sehe ich darin die Chance, sachorientiert an Themen zu arbeiten und für individuelle Mehrheiten zu streiten und zu kämpfen. Die Zeiten der Selbstverständlichkeit von großen Volksparteien sind vorbei, die Parteienvielfalt ist gewachsen und die Wähler*innen orientieren sich eher an individuellen Themen als an der Verbindlichkeit gegenüber einer einzelnen Partei. Das Interesse an politischen Themen und das Engagement in den sozialen Netzwerken, aber auch in der realen Welt ist so groß wie lange nicht. Wir als grüne Partei verzeichnen nach wie vor große Zuwächse an Mitgliedern. Ich sehe in den Entwicklungen eine große Chance! Der Titel unseres Wahlprogramms lautet "Zukunft wird aus Mut gemacht". Diesen Mut haben wir Grüne!

Im Falle einer Neuwahl muss auf übergeordneter Ebene entschieden werden, ob die Listen für die Wahl im September erneut herangezogen werden können oder neue Listen aufgestellt werden müssen. Ich würde mit genau denselben Zielen, zusammengefasst dem Schutz des atmosphärischen UND des sozialen Klimas, zur Verfügung stehen, wenn die Mitglieder in meinem Wahlkreis das wünschen. Die dramatischen Entwicklungen in unserem Land, Europa und auf dieser Welt lassen gar nichts anderes zu.

gez. Stefanie Weigand  20.11.2017

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>