Danke an alle Wählerinnen und Wähler! Unsere Wahlergebnisse und gewählte Kandidat*innen im Kreistag, Stadt und Gemeinden:

Brigitte Pothmer, MdB am Infostand in Peine

An unserem letzten Infostand in Peine unterstützte uns mal wieder Brigitte Pothmer, Bundestagsabgeordnete aus Hildesheim. Mit der Aktion "Teller statt Tonne" machte sie auf die Lebensmittelverschwendung in Deutschland aufmerksam. Das Kochbüchlein zeigt u.a. leckere Rezepte für "Reste" und z.B. Fallobst, die mit dem Holzkochlöffel gut gerührt zubereitet werden können. Brigitte hat uns bereits mehrfach zuverlässig unterstützt, auch in ihrer Funktion als Arbeitsmarktpolitische Sprecherin im Bundestag. Danke, Brigitte!

Am Sonntag laden die Grünen zur gemeinsamen Wahlparty ein. Start ist um 18 Uhr in Georg's Insel am historischen Marktplatz. Herzlich willkommen!

Brexit, Türkei, TTIP - wie weiter mit der EU?

Jürgen Trittin mal wieder in Peine! Der Kreisverband konnte sich über großes Interesse an seinen Ausführungen freuen. Mit ca. 60 Gästen war der Veranstaltungsraum gut gefüllt. Trittin, Mitglied im Bundestag seit 1998 und zurzeit u.a. Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union berichtete über aktuelle Entwicklungen in der EU.   Mehr »

Infostand mit Gerald Heere MdL

Minister Christian Meyer in Peine

Am Dienstag, 21. Juni 2016 besuchte uns Christian Meyer, Niedersächsicher Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Peine. Mit zahlreichen Gästen, darunter viele Landwirte, sprach er über die aktuelle "Milchkrise", bessere Bedingungen für die Erzeuger und eine nachhaltige Wende in der Landwirtschaft durch mehr Verbraucherschutz.   Mehr »

Bundesverkehrswegeplanung - was geht das eigentlich PeinerInnen an?

Genau diese Frage stellen sich viele Bürgerinnen und Bürger, die oftmals mit dem Begriff alleine wenig anfangen können. Wer stellt die Bundesverkehrswegeplanung auf, wie genau werden diese Planungen entwickelt und fortgeführt, nach welchen Prioritäten wird entschieden, was wann umgesetzt wird und wer ist eigenlich vor Ort dafür verantwortlich? Diesen und anderen Fragen widmete sich eine Veranstaltung des Kreisverbandes der Grünen mit der verkehrspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion, Susanne Menge.   Mehr »

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>