Mandatswechsel Torben Hennigs

„Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen, da mir die kommunalpolitische Arbeit im vergangenen Jahr sehr viel Spaß bereitet hat. Aber letztlich sind es eben diese Freude und das Interesse an der Politik, die mich zu diesem Schritt veranlasst haben. Ursprünglich wollte ich ein BWL-Studium in Norddeutschland aufnehmen, um so mein Mandat weiterhin ausüben zu können. Nun hat mich der Reiz an der Politik und auch der sehr gute Ruf der Uni Passau nach Bayern gezogen. Ich hoffe auf das Verständnis meiner Wähler/-innen und möchte mich an dieser Stelle für die große Unterstützung bedanken. Außerdem bin ich sicher, dass mit Rosi Waldeck eine engagierte und fähige Politikerin meine Nachfolge antritt.

Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen, die ich bereits in der relativ kurzen Zeit meiner politischen Arbeit sammeln konnte, möchte ich interessierte Jugendliche ausdrücklich ermuntern, selbst in der Kommunalpolitik aktiv zu werden und so die Dinge in die Hand zu nehmen. Es geht mir hier weniger um die Parteizugehörigkeit als vielmehr um das gesellschaftliche Engagement als solches. Auch wenn eure Arbeit unter Umständen von vielen in eurem Umfeld gar nicht wahrgenommen wird oder euch nicht die „offiziellen Ehren“ bei lokalen Anlässen zuteil werden, weil ihr Mitglied einer kleinen Partei sein solltet, darf euch das nicht abschrecken. Bringt euch ein, seid kreativ und lasst euch nicht unterkriegen.“

„Wir bedauern seine Entscheidung sehr, akzeptieren aber natürlich seinen Wunsch nach optimalen Studienbedingungen“, so Doris Meyermann, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag.  Torben Hennigs war bisher in den Ausschüssen für Umwelt- und Verbraucherschutz, im Bauausschuss sowie im Bildungsausschuss tätig. Für ihn rückt Rosemarie Waldeck aus Wendeburg nach.

 Danke und mach`s gut !!



zurück

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Wünsche, Anregungen oder Fragen? Dann können Sie uns über kreistagsfraktion@remove-this.gruene-peine.de kontaktieren

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>