KETTENreAKTION: Atomkraft abschalten!

Der Konflikt um den Atomausstieg werde sich in diesem Jahr zuspitzen, prophezeite Meyermann. In Kürze werden entschieden, ob die Pannenreaktoren Krümmel und Brunsbüttel vor der Haustür Hamburgs wieder ans Netz gehen – oder für immer abgeschaltet bleiben. „Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen Anfang Mai gehen die Verhandlungen zwischen Regierung und Atomkonzernen über längere Laufzeiten für Atomreaktoren in die heiße Phase. Wir stehen am energiepolitischen Scheideweg. Wird weiter auf Dinosauriertechnologien gesetzt oder konsequent auf erneuerbare Energien umgestiegen?“ so die Kreisgrünen weiter. „Es ist an der Zeit, ein spektakuläres Signal an Bundesregierung und Stromkonzerne zu richten: Auf Atomkraft setzen? Nicht mit uns!“

 

Wir Grüne werden gemeinsam mit einem breiten Anti-Atombündnis, bestehend aus Parteien, Gewerkschaften und Bürgerinitiativen ein spektakuläres Zeichen für den Atomausstieg setzen und rufen die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Peine dazu auf, uns dabei zu unterstützen. Der Kreisverband Peine hat gemeinsam mit dem Kreisverband Braunschweig einen Bus organisiert. Fahrkaten hierfür und nähere Informationen zur Menschenkette bekommen Sie in Kreisgeschäftsstelle telefonisch ab 6. April unter 05171-13118 und im Internet unter www.gruene-peine.de

Abfahrt ist um 9.00 Uhr ab ZOB in Brauschweig, die Rückfahrt für 16.00 Uhr ab Brokdorf geplant. Das Ticket kostet 20 EUR, ermäßigt 10 EUR.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>