TTIP, Ukraine-Konflikt, Finanzkrise: Europa demokratisch gestalten - wählen gehen!

Und da kann es nicht sinnvoll sein, wenn europafeindliche Parteien Einzug finden, im Gegenteil müssen alle demokratischen Kräfte gestärkt werden, deren Herz nicht nur für das eigene Land sondern auch für alle anderen Mitgliedsstaaten schlägt!“

Die europäischen Grünen setzen sich dabei für Themen wie soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen ein. Um über den aktuellen Entwurf und die Folgen des transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP, steht für „Transatlantic Trade and Investment Partnership“) zu informieren und zu diskutieren, wird am 15.05.2014 um 19:00 Uhr ein hochkarätiger Politiker des internationalen Parketts nach Peine kommen. „Wir freuen uns auf die Hintergründe, die uns Jürgen Trittin zum TTIP liefern wird. Außerdem werden wir sicher auch Zeit finden, seine Einschätzung der Ukraine-Krise zu hören und mit ihm über andere wichtige europäische Themen zu diskutieren“, erklärt die Sprecherin für den Vorstand.

gez. Steffi Weigand   08.09.2014

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>