Für ein weltoffenes, demokratisches und tolerantes Peine

Neben aktuellen Informationen konnten am Stand Kärtchen ausgefüllt und mit bunten Luftballons auf die Reise geschickt werden. Für den am weitesten geflogenen Ballon winken nach Rücksendung der Kärtchen wunderschöne Preise. Udo Meyer aus dem Ortsverband Peine war gut mit dem Befüllen der Ballons beschäftigt. Mehr als 200 Stück wurden auf die Reise geschickt.

Insgesamt zeigten sich alle Aktiven sehr zufrieden mit dem gesamten Fest. Zahlreiche BesucherInnen interessierten sich für das Thema, der Grüne Stand war sehr gut besucht und die Athmosphäre entspannt. "Wir haben über das "Peiner Bündnis für Toleranz" ein funktionierendes Netzwerk, eine gute Infrastruktur aufgebaut, um bei Demos aus der rechten Szene schnell reagieren und entsprechende Gegenaktionen planen zu können," führt Steffi Weigand weiter aus. "So eine große Demo der Faschisten wie 2011 wird hier in Peine nicht mehr durchzusetzen sein!"

gez. Doris Meyermann 17.6.2014

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>