Delegierte mit Beschlüssen der Landesdelegiertenkonferenz zufrieden

Der Länderrat der GRÜNEN ist das oberste beschlussfassende Organ zwischen den Bundesdelegiertenkonferenzen. Er beschließt über die Richtlinien der Politik zwischen den Bundesparteitagen und koordiniert die Arbeit zwischen den Gremien der Bundespartei, den Fraktionen und den Landesverbänden.

Dem Länderrat gehören die Mitglieder des Bundesvorstandes an, Delegierte aus den Landesverbänden, Landtagsfraktionen, aus der Bundestagsfraktion, aus dem Europaparlament und von den Bundesarbeitsgemeinschaften.

Mit den erzielten Beschlüssen der LDK zur Energie- und Ressourcenwende, Verkehrspolitik und Asylpolitik ist die Peiner Gruppe, zu der auch Monika Berkhan aus Hohenhameln gehörte, größtenteils zufrieden. Es gilt nun, die Vorgaben in Realpolitik umzusetzen.

 

Gez. Doris Meyermann    21.10.2014

 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>