Wir unterstützen den Aufruf des Peiner Bündnisses für Toleranz!

„Eine Gesellschaft ohne Praktizierung eines Asylrechts, das Verfolgten und vor Krieg, Gewalt und Not fliehenden Menschen Schutz und Hilfe gewährt, ist für uns undenkbar.“

Die Mitgliederversammlung befasste sich außerdem mit den Ergebnissen der Kommunalwahl vom 11. September. Es mussten durchaus Verluste hingenommen werden, allerdings konnten wir auch Mandate hinzugewinnen. So erzielten wir in einigen Ortschaften zweistellige Ergebnisse und können so mit den gewählten neuen Ortsratsmitgliedern noch näher an und mit der Basis arbeiten. Offensichtlich haben unsere Themen und Ziele gerade im persönlichen Umfeld besonders überzeugt. „Wir freuen uns besonders über die vielen engagierten und kompetenten Frauen, die für uns in die Räte ziehen. Immerhin mehr als doppelt so viel wie männliche!“ freut sich Weigand.

Am Donnerstag, 29. September um 20 Uhr findet bereits die nächste Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung steht noch einmal die Kommunalwahl 2016 mit möglichen Konsequenzen und Perspektiven.

gez. Doris Meyermann  15.9.2016

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>