Niedersachsen kohlefrei: Grüne Abgeordnete zu Besuch in Peine

Im Anschluss trafen sich Verlinden und Byl mit Vorstandsmitgliedern des grünen Kreisverbandes sowie H. Sachtleben, Mitglied im Landesvorstand und Vertretern der Umweltverbände, wie Frau Goetzke und Herrn Schmidt vom NABU und Herrn Kuklik von der Peiner BIO AG. Gesprächsthemen waren Umwelt-, Naturschutz und Energiewende vor Ort.

Hintergrund

Unter dem Motto 'Niedersachsen kohlefrei' besuchten die Bundestagsabgeordnete Dr. Julia Verlinden und die Landtagsabgeordnete Imke Byl alle Kohlekraftwerksstandorte in Niedersachsen. Im Rahmen ihrer Tour suchten die Politikerinnen das Gespräch mit Kraftwerksbetreibern, Umweltgruppen und kommunalpolitisch aktiven Grünen Mitgliedern. Zentrales Gesprächsthema war der Kohleausstieg in Niedersachsen. 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>