Wir wissen alle, welche erheblichen Konsequenzen der aktuelle Shut-Down für jede*n in diesem Land, auf diesem Kontinent und auf dieser Welt hat. Und auch wir sind, mehr oder weniger, alle selbst betroffen. Familien gehen am Stock, Menschen verlieren ihre Arbeit und ihr Einkommen, das soziale Leben, das einer der wichtigsten Bestandteile unseres menschlichen Daseins ist, ist kaum möglich. Eine Rezession ist unausweichlich. Trotzdem haben wir als Partei in diesem Fall von Anfang an hinter den Maßnahmen der Regierung gestanden, auch wenn sowohl unsere Landtags- als auch unsere Bundestagsfraktion besonders im sozialen Bereich Nachbesserungen fordert. Wir vertrauen anerkannten Wissenschaftler*innen in unserem Land und weltweit nicht nur in Bezug auf den Klimawandel und das Artensterben, sondern auch bezüglich eines Virus.
Für uns Grüne ist jedes Menschenleben schützenswert, egal, in welchem Lebensabschnitt. Dazu stehen wir.
Beste Grüße,
Claudia und Steffi
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]