Kino: Die andere Seite der Hoffnung

Die andere Seite der Hoffnung - Kinoabend in Hohenhameln

Die Hohenhamelner Gruppe von Bündnis 90/Die Grünen zeigt den Film „Die andere Seite der Hoffnung“ von Aki Kaurismäki - Eintritt frei. Aki Kaurismäki erhielt für seine Regiearbeit 2017 den Silbernen Bären beim Filmfestival Berlin. Anschließend möchten wir mit allen Filmbegeisterten über Europapolitik und unser Wahlprogramm diskutieren. Wann: 8.5.2019 19:00 Uhr Wo: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln.

Zum Film: DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG erzählt davon, dass jeder Melancholie ein fast rebellischer Zug der Hoffnung innewohnt. Und zeigt das Leben als Wechselspiel von ständiger Sehnsucht und schwankender Hoffnung, von fast märchenhafter Menschlichkeit und kaltem Realismus. Aki Kaurismäkis Filme sind bekannt für ihren lakonischen, skurrilen und minimalistischen Stil. Seine Helden waren immer die "kleinen Leute": Außenseiter, Arbeiter und Arbeitslose – die Verlierer der Gesellschaft.

zurück