Resolution gegen Fracking verabschiedet

Wir fordern die konsequente Umsetzung der politisch gewollten Energiewende! Niedersachsen muss sich, so wie Deutschland, Europa und die Welt, von fossilen Brennstoffen trennen und den Ausbau erneuerbarer Energien sowie eine Steigerung der Energieeffizienz stärker fördern! Die aktuelle Drohung Russlands, die Ukraine und damit Europa von der Gasversorgung abzuschneiden zeigt, dass die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen Konflikte zwischen einzelnen Ländern verschärft. Fracking als Sicherung unserer Energieversorgung ist nicht akzeptabel. Der Weg hin zu zukunftsweisender und nachhaltiger Energiepolitik kann nur über erneuerbare Energien führen!

Wir in der Region Peine müssen uns schon verstärkt mit den Altlasten jeglicher atomarer Nutzung durch die räumliche Nähe zu Schacht Konrad, der Asse und Gorleben auseinandersetzen. Wir sind nicht gewillt, die unabsehbaren Folgen von jeglichem Fracking für das Grundwasser sowie potenzielle geothermale sowie allgemeine geologische Konsequenzen zu tragen und fordern daher ein Stopp der Frackingpläne nicht nur für unsere Region und das Land Niedersachsen sondern für das gesamte Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Gez. Stefanie Weigand, Sprecherin des OV Fuhsetal   17.6.2014

Ortsverband Lengede

Informationen zum Ortsverband Lengede erhalten Sie unter

Kontakt: info@gruene-lengede.de

Digitale Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am 07.07.2021 um 19:30 als Videokonferenz statt.

Themenschwerpunkte: Kommunalwahlprogramme und Wahlkämpfe

Interessen*innen die bisher nicht im Verteiler sind können sich über ov-fuhsetal@remove-this.gruene-peine.de melden und erhalten den Einwahl-Link.

Ein großes Dankeschön!

Bei der Europawahl am 26. Mai 2019 haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihr bestes Ergebnis in der Geschichte der Partei erzielt. In der Gemeinde Ilsede erzielten wir GRÜNE mit großartigen 17,63 Prozent  und in der Gemeinde Lengede mit 16,80 Prozent ein sehr gutes Ergebnis. Wir bedanken uns bei all unseren Wählerinnen und Wählern.