Sommerfest des Ortsverbands mit Brigitte Pothmer, MdB

Weiterhin führte sie aus: „Unsere Partei hat die Sondersitzung des Bundestages verlangt. Wir ringen bei den Grünen um die angemessene Antwort zur Frage der Waffenlieferungen in dieses Krisengebiet und können auch auf die irakische Kirche verweisen, die um militärischen Schutz gegen die IS bittet.“ 

Aber Brigitte Pothmer meinte auch: „Waffenlieferungen sind eine Notmaßnahme, die humanitäre Unterstützung muss deutlich verbessert werden. Dazu gehört auch, mehr Flüchtlinge aufzunehmen, eine Gesamtstrategie muss erarbeitet werden.“ 

Bürgermeister Michael Kessler bedankte sich noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung der Grünen anlässlich der Bürgermeisterwahl und lobte die Zusammenarbeit mit der Ratsfraktion. 

Noch lange führten die prominenten Besucher bei leckerem Essen und kühlen Getränken anregende Gespräche mit den anderen Gästen.

gez. Peter Baumeister

 

zurück

Mitglieder- versammlung

Die Termine unserer nächsten Mitgliederversammlungen sind in der Terminübersicht zu finden.

Interessent*innen, die bisher nicht im Verteiler sind können sich gerne über ov-peine@remove-this.gruene-peine.de anmelden.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>