Ja zur IGS in Vechelde

Wir werden den nun beginnenden Diskussionsprozess und den Weg zu den skizzierten Zielen im Schulentwicklungsplanentwurf positiv begleiten. Der Weg aus dem starren, oftmals undurchlässigen dreigliedrigen Schulsystem geschieht nicht von heute auf morgen. Die jetzt in die Haupt- und Realschule eingeschulten Kinder sollen auch dort ihren Abschluss machen können. Niemand zwingt Schülerinnen und Schüler einen Schulwechsel auf. Der demografische Wandel mit zurückgehenden Schülerzahlen zwingt uns aber zu handeln, um den Schulstandort Vechelde zukunftssicher und attraktiv zu gestalten.

Gez. Doris Meyermann           31.10.2013

zurück

Mitgliedertreffen

An jedem 4. Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Vechelde. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bei Ute.Schmaedecker@gruene-peine.de oder bei Lars.Michaelsen@gruene-peine.de. 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>