Vechelder Grüne wählen KandiatInnen für Gemeinderat und Ortsräte

„Ich kandidiere, damit mehr junge Frauen in der Kommunalpolitik präsent sind und unsere Belange mehr Gehör finden.“ Erklärt Claudia Wilke. Sie ist bereits seit Jahren bei den Grünen in der Gemeinde und im Kreis aktiv und auch Mitglied im Vorstand des Ortsverbands.

Steffen Schmädecker wird Umweltingenieurwesen in Braunschweig studieren. „Ich will mich in Denstorf und Vechelde politisch engagieren, denn Kommunalpolitik ist nicht nur etwas für Ältere.“

Andreas Meyer aus Wedtlenstedt, bereits seit 2011 im Gemeinderat,  kandidiert erneut. Mit Martina und Hans-Hermann Goetzke, Ute Schmädecker und Christian Schilbach aus Denstorf sind interessierte BürgerInnen für die politische Arbeit gewonnen worden. Alle sind enttäuscht von den intransparenten Entscheidungen der Gemeinde. Alle kandidieren auch in den jeweiligen Orten. Hille Neitsch stellt sich erneut für den Ortsrat Bodenstedt/Liedingen/Köchingen zur Verfügung.

Natur- und Umweltschutz müssen deutlich mehr Berücksichtigung in der gesamten Gemeinde finden. Der Bauboom muss hinterfragt werden. Wir fordern weiterhin ein Konzept, das mittel- und langfristige Prognosen aufzeigt. Der Haushalt der Gemeinde darf nicht länger lediglich vom Baulandverkauf abhängig sein. Sämtliche Folgekosten der Bautätigkeiten müssen Berücksichtigung finden, auch auf die Infrastruktur und die Verkehrswege.

Doris Meyermann kandidiert auf Platz 7 der quotierten Gemeinderatsliste und auf Platz 1 für den Kreistag im Wahlbereich Vechelde/Lengede. „Ich gebe gerne unseren neuen Kräften in der Gemeinde den Vortritt! Ich freue mich auf die dann auf viele Schultern verteilte Arbeit.“

Gez. Doris Meyermann    07.06.2016

zurück