DialogAbend: Radfahren in Vechelde - eine sichere Sache für Alle?

Der Bau des Radwegs zwischen Wedtlenstedt und Lamme gerät zur peinlichen Story. Im Ortsrat im Jahr 2007 beschlossen und längst genehmigt und finanziert, der Baubeginn auf diesen Monat festgelegt, erfährt nun zum wiederholten Male eine Verzögerung. Welchen Stellenwert hat der Radewegebau in den Verwaltungen eigentlich?

In welchem Zustand sind die vorhandenen Radwege? Gibt es durchgehende Radwege, die alle Dörfer miteinander verbinden und einen sicheren Weg zur Kita, zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen gewährleisten? Sind ausführliche, professionelle Radwegepläne vorhanden?

Und was macht eigentlich das Land Niedersachsen für den Ausbau der Radwege? Was steckt in den wohlklingenden Ankündigungen, Millionen in den Ausbau der Radwege zu stecken? Diese Fragen und mehr möchten wir diskutieren und freuen uns auf Detlev Schulz-Hendel, unseren Landtagsabgeordneten und Experten in Sachen Radverkehr.

Er war auf Einladung der BI Radweg Sonnenberg Anfang des Monats bereits Vorort und konnte einige Versprechungen der Landesregierung, Millionenbeträge einzig für den Radewegebau bereitzustellen, widerlegen.

Im DGH Wedtlenstedt wird auf den vorgeschriebenen Abstand geachtet, daher ist die Zahl der Teilnehmenden begrenzt. Zutritt bitte nur mit Mund-Nasen-Schutz.

Gez. Doris Meyermann, Martina Goetzke, Claudia Wilke   22.09.2020

zurück

Mitgliedertreffen

An jedem 4. Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Vechelde. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bei Ute.Schmaedecker@gruene-peine.de oder bei Lars.Michaelsen@gruene-peine.de. 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>