Vorausschau für 2009

Der Neubau des EDEKA-Marktes an der „Volksbankkreuzung“ wird dort ein noch höheres Verkehrsaufkommen mit höherem Gefahrenpotential zur Folge haben. Wir werden uns für die Sicherung der Kreuzung einsetzen, die Kindern, Senioren und anderen Fußgängern bzw. Radfahrern die gefahrlose Querung ermöglichen. Weiterhin werden wir dafür kämpfen, dass der Penny-Markt im Ortsteil Zweidorf trotz dieses Neubaus erhalten bleibt.

Da Hallenzeiten für Sportler in Wendeburg fehlen und ein Neubau einer Sporthalle ausgeschlossen ist, werden wir versuchen ein Konzept zu erarbeiten, um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Im Rahmen des Klimaschutzes werden wir uns dafür einsetzen, dass gemeindeeigene Liegenschaften energetisch mit erneuerbaren Energien saniert werden.

Wir werden alles dafür tun, damit Politik und Feuerwehr im konstruktiven Gespräch gemeinsam das zentrale Feuerwehrhaus Wendeburg planen.

 

Gez. Rosemarie Waldeck

Fraktionsvorsitzende der Bündnis 90/Die Grünen



zurück

URL:https://www.gruene-peine.de/ortsverbaende/wendeburg/archiv/expand/105946/nc/1/dn/1/