Grüne fordern 3zügige IGS in Wendeburg

Fraktionsvorsitzende Rosemarie Waldeck wundert sich schon über die Wandlung der CDU zur IGS in Wendeburg. So hat sie vor der Abstimmung im Kreistag mit BGM Reupert  über eine Initiative der Wendeburger Kreistagsabgeordneten   für eine IGS in Wendeburg gesprochen. Er habe sie ausgebremst und sie gebeten, sie solle mit diesem Vorschlag nicht an die Öffentlichkeit gehen, da man erst einmal das Gutachten über den Standort abwarten wolle. So war vor der Abstimmung im Kreistag zur 2. IGS im Landkreis BM Reupert noch nicht zu dieser Forderung bereit. „Ich begrüße ausdrücklich den Vorstoß der CDU-Fraktion.“ Erklärt Rosemarie Waldeck. „Eine 3-zügige IGS in Wendeburg kann die Abwanderung der Wendeburger SchülerInnen in andere Schulstandorte eindämmen und Wendeburg als Standort sichern.“

gez. Rosemarie Waldeck



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>