Regionales Recycling mit PEG sicher organisieren

Großen Wert legen die GRÜNEN auf den Verbleib der Recyclinganlage und der PEG im Landkreis. Der landkreiseigenen Tochter PEG sichern wir unsere Unterstützung beim regionalen Recycling und Erhalt der Arbeitsplätze zu. Wir wünschen uns weitere öffentliche Gebäude, die mit Holzhackschnitzel versorgt werden können wie beispielsweise das Schulzentrum Edemissen, um den Klimaschutz voran zu bringen.

 Auf der Suche nach Optimierung muss auch die Sickerwassersituation und die Schilfkläranlage genauer betrachtet werden. Die durchgeführte Analyse der BI Hohenhameln kann allerdings noch nicht wirklich bewertet und verglichen werden, da die Werte in Gänze nicht vorliegen und auch kein Vergleich mit dem einfließende Wasser erfolgte. Die in den letzten Jahren bereits erhobenen Daten des Gewerbeaufsichtsamtes  am Austrittspunkt des Grabens längs der Schredderhalle werden betrachtet werden müssen. Die Häufigkeit der Analysen muss allerdings deutlich erhöht werden. „Wir werden den Prozess weiterhin kritisch begleiten. um sicher zu gehen, dass unsere Bevölkerung ausreichend geschützt wird.“ Führt Lisbeth Kunz, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Hohenhameln abschließend aus.

 Bündnis 90 / Die Grünen,  Fraktionen im Kreistag Peine und im Gemeinderat Hohenhameln

i.A. Doris Meyermann



zurück

Öffentliche Mitgliederversammlung

Die nächste öffentliche Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 16.05.19 im Restaurant Achillion in Hohenhameln statt. 

Ein großes Dankeschön!

Bei der Europawahl am 26. Mai 2019 haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihr bestes Ergebnis in der Geschichte der Partei erzielt. In der Gemeinde Hohenhameln erzielten wir GRÜNE mit großartigen 18,72 Prozent ein sehr gutes Ergebnis. Wir bedanken uns bei all unseren Wählerinnen und Wählern.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>