Hallenbad Mehrum - wir fordern den Erhalt dieses Bades

Bürgerbegehren zur Zukunft des Hallenbades in Mehrum

offener Brief an den Förderverein

Wir von Bündnis 90/Die Grünen möchten unser Hallenbad für unsere BürgerInnen, insbesondere unsere K inder zum Schwimmen, für Kurse, Schul- und Vereinssport erhalten. Wir sind uns sicher, dass es bereits heute schwierig ist in anderen Bädern Kurse zu belegen oder Hallenzeiten für den Sport zu bekommen.

Vor diesem Hintergrund möchten wir nicht nur politisch dafür arbeiten, dass unsere Hohenhamelner BürgerInnen sich in einem gegebenenfalls stattfindenden Bürgerentscheid für den Erhalt des Hallenbades aussprechen, sondern auch persönlich und praktisch etwas dazu tun. Daher treten wir dem Förderverein bei. Unsere Betrittserklärungen finden Sie in der Anlage.

Zudem möchten wir gern mit dem Förderverein ins Gespräch kommen, um in den Diskussionen um das Hallenbad auf diesen aufmerksam zu machen. Ziel sollte es sein, möglichst viele BürgerInnen nicht nur zur Abgabe ihrer Stimme für das Hallenbad zu gewinnen, sondern dafür durch eine Mitgliedschaft im Förderverein aktiv etwas für unser Bad zu tun.

Monika Berkhan   Hermann Berkhan

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat Hohenhameln

Öffentliche Mitgliederversammlung

Die nächste öffentliche Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 16.05.19 im Restaurant Achillion in Hohenhameln statt.

Ein großes Dankeschön!

Bei der Europawahl am 26. Mai 2019 haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihr bestes Ergebnis in der Geschichte der Partei erzielt. In der Gemeinde Hohenhameln erzielten wir GRÜNE mit großartigen 18,72 Prozent ein sehr gutes Ergebnis. Wir bedanken uns bei all unseren Wählerinnen und Wählern.