Zukunft in Vechelde: Mast und Masten?

Auch wenn die Kosten für die Erdverkabelung noch deutlich über den für die Megamasten liegen, so muss doch die Gesundheit der Menschen und der Schutz der Natur als höheres Gut angesehen werden.

„Mittelfristig macht es auch wenig Sinn, Energie über Hunderte von Kilometern zu transportieren“ erklärt Bernd Hoffmann, Kandidat der GRÜNEN. „Vielmehr muss es deutschlandweit ein flächendeckendes Netz von dezentraler Energiegewinnung geben, sodass regional erzeugter Strom auch in der Region bleibt und dort verteilt wird. Hierzu bedarf es vielfältiger Anstrengungen, wozu auch die Initiative und Kreativität der Städte und Gemeinden gefragt ist.“

Abschließend kündigen die potentiellen neuen Gemeinderatsvertreter an, dieses Thema zu einem Schwerpunkt ihrer zukünftigen Arbeit zu machen, indem sie z.B. sich für energieautarke Dörfer einsetzen werden.

Gez. Bernd Hoffmann

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>