Aufruf zur Teilnahme an der Demo "Freiheit statt Angst" in Berlin

Nach den deutschlandweiten Demonstrationen gegen Massenüberwachung und für Menschenrechte wird am Samstag, den 07.09.2013, in Berlin die zentrale Kundgebung ‚Freiheit statt Angst‘ stattfinden. Zu dieser ruft ein breites Bündnis aus Parteien, Menschen- und Bürgerrechtsorganisationen auf. „Auch Peiner Grüne unterstützen die Demonstration.

Weil am gleichen Tag unser Sommerfest gemeinsam mit Katja Keul stattfindet, werden wohl nur wenige von uns mit dem Bus zum Alexanderplatz fahren, um dort Gesicht zu zeigen und ein starkes Zeichen für Bürgerrechte, Datenschutz und ein freies Internet zu setzen, aber wir möchten möglichst vielen engagierten Unterstützern die günstige Mitfahrgelegenheit ab Braunschweig bieten“, so Monika Berkhan /Bundestagskandidatin, die alle Peiner Bürgerinnen und Bürger aufruft, an der Großdemonstration in Berlin teilzunehmen. „Nur durch ein gemeinsames und kraftvolles Auftreten können wir sicherstellen, dass schwarz-gelb mit ihrer Hinhalte- und Verschleierungstaktik im Rahmen der Überwachungsaffäre nicht durchkommt. Das Menschenrecht auf Privatsphäre geht uns alle an, und es war nie wichtiger als jetzt, dafür zu kämpfen!“

Im Bus nach Berlin sind noch Plätze frei. Die Fahrt startet am Samstag, den 07.09.2013, um 08:15 aus Braunschweig vom ZOB-Reisebusse, um an der Demonstration auf dem Alexanderplatz ab 13:00 teilnehmen zu können, wobei Fahrtgemeinschaften zum Bus-Abfahrtsort nach Bedarf geplant werden. Die Rückfahrt beginnt in Berlin gegen 21:00, so dass die Ankunft in Braunschweig gegen 00:00 erwartet wird. Der Unkostenbeitrag für die Fahrt beträgt 20,- EUR pro Person für Hin- und Rückfahrt. Um vorherige Anmeldung zwecks Abstimmung der freien Plätze und zur gemeinsamen Anreise zum Bus-Abfahrtsort wird per Mail an heiko.wundram@gruene-celle.de oder aber telefonisch unter 0163-2784176  gebeten.

Gez. Monika Berkhan