Seit 2021 ist Swantje Michaelsen Bundestagsabgeordnete und seit dieser Legislaturperiode verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion. Ihre Kernthemen neben Mobilität sind Klimaschutz, Demokratie und Feminismus.
Ihr möchtet mit Swantje in Kontakt treten? Hier geht es zu ihrer Website: https://www.swantje-michaelsen.de/.
Gerne könnt ihr euch auch zu meinem Newsletter anmelden: https://swantje-michaelsen.de/newsletter
Heiko Sachtleben aus dem Landkreis Peine ist unser zuständiger Landtagsabgeordneter.
https://heiko-sachtleben.de/startseite/
Unsere niedersächsischen Kandidatin Katrin Langensiepen ist erneut in das Europaparlament eingezogen.
Katrin Langensiepen -Sie trat der Fraktion Die Grünen/EFA bei, für die Fraktion ist sie Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten. Des Weiteren ist sie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten.
Details unter http://katrin-langensiepen.eu
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]