Sachtleben on Tour

"Mir ist wichtig, Vorort mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Es gibt viele offene Konflikte, die besonders im Hinblick auf unsere Sicherheit vor Umweltschäden und im Straßenverkehr von großer Relevanz sind. Ich möchte meine Sicht der Dinge darlegen und meine Lösungsansätze im Falle meiner Wahl zum Landrat", erklärt Heiko Sachtleben.

"Die Erweiterung des Kiesabbaus Westerfeld in Wipshausen ist vom Tisch, nun steht der Rückbau und die Renaturierung der Fläche an. Mich interessiert, wie weit dieses bereits in Angriff genommen wurde." Als Fraktionsvorsitzender der jetzigen Kreistagsfraktion der Grünen und Mitglied des Umweltausschusses ist Sachtleben seit langem mit dem Thema vertraut, kein Zufall also, dass seine Tour an diesem Ort beginnt.

"Die Zukunft des Kugelwasserturms auf dem Ilseder Hüttengelände liegt mir besonders am Herzen. Dieses Wahrzeichen der Gemeinde Ilsede darf nicht verschwinden. Andererseits dürfen gemäß des Zukunftsvertrags keine freiwilligen Aufgaben zulasten der Gemeinde übernommen werden. Hier sind Zuschüsse und andere Kostenträger vonnöten."

Als begeisterter Fahrradfahrer werden die Touren selbstverständlich mit dem schadstofffreien Drahtesel durchgeführt. Begleiter*innen sind herzlich willkommen. Die Organisation Vorort übernehmen die Grünen Ortsverbände.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>