GRÜNE spenden 250 Liter Saft an Kinder

Beim Apfelfest des Guts Adolfshof in Hämelerwald sei die Idee geboren, die vielen Äpfel auch zu nutzen und für einen guten Zweck zu verwenden. Nachdem die Ilseder Grünen-Mitglieder die Früchte geerntet hatten und in einer nahegelegenen Mosterei verarbeiten ließen, wurden nun 250 Liter des gewonnenen Apfelsafts an alle Kindergärten und Grundschulen der Gemeinde Ilsede verteilt. Symbolische Spendenübergabe fand in der Klein Ilseder Kita Siebenstein statt. „Die Apfelsaftaktion wollen wir auch im nächsten Jahr fortsetzen“, sagt der Ilseder Grüne Basedow-Clark. Es sei geplant, im Oktober – der genaue Wochentag soll noch bestimmt werden – eine mobile Apfelsaftpresse aufzubauen und den Saft direkt vor Ort herzustellen. „Das Aufsammeln der Äpfel soll dabei zusammen mit den Kindern erfolgen, die dann sogleich Gelegenheit haben, den Prozess der Apfelsaftverarbeitung hautnah mitzuerleben und den fertigen Saft mitzunehmen“, so der Ilseder Politiker. „Die Klassen 2 und 3 der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede haben dafür bereits jetzt ihre Teilnahme zugesagt.“sip

zurück

Ortsverband Lengede

Informationen zum Ortsverband Lengede erhalten Sie unter

https://gruene-lengede.de/startseite/

Kontakt: info@gruene-lengede.de

Digitale Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am 07.07.2021 um 19:30 als Videokonferenz statt.

Themenschwerpunkte: Kommunalwahlprogramme und Wahlkämpfe

 

Interessen*innen die bisher nicht im Verteiler sind können sich über ov-fuhsetal@remove-this.gruene-peine.de melden und erhalten den Einwahl-Link.

 

 

 

Ein großes Dankeschön!

Bei der Europawahl am 26. Mai 2019 haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihr bestes Ergebnis in der Geschichte der Partei erzielt. In der Gemeinde Ilsede erzielten wir GRÜNE mit großartigen 17,63 Prozent  und in der Gemeinde Lengede mit 16,80 Prozent ein sehr gutes Ergebnis. Wir bedanken uns bei all unseren Wählerinnen und Wählern.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>