Aufruf zu mehr kommunalpolitischem Engagement: "Es werde Licht!"

Nun ist in der dunklen Jahreszeit und am Abend ein sicheres Überqueren der Osterriehe möglich und Fahrräder können sicher angeschlossen werden. Falls ihr weitere Verbesserungen an der Bushaltestelle und/oder für den Weg hierher vorschlagen möchtet, so wendet euch bitte telefonisch an mich (05344/1825).

Ich spreche euch mit diesem Brief aber nicht nur als Fahrschülerinnen und Fahrschüler an, sondern auch als junge Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde: Wie die zügig realisierten Verbesserungsmaßnahmen hier an der Bushaltestelle zeigen, lohnt sich kommunalpolitisches Engagement! Deshalb: Bringt euch durch eigene Vorschläge ein, besucht einmal eine Ortsrats- oder Gemeinderatssitzung (hier kann man ohne Voran-meldung Fragen stellen und Anregungen geben!) oder engagiert euch in den demokratischen Parteien. Bitte gebt diesen Brief auch euren Eltern; vielleicht habe sie weitere Vorschläge zur Ver-besserung der Schulweg-Sicherheit in Broistedt. Nun kann ich euch nur noch wünschen, dass eure Busse auch allzeit pünktlich sind.

Viele Grüße,

Dr. Bernd Hauck Mitglied des Gemeinderats und des Ortsrats Broistedt Bündnis 90/Die Grünen 19.03.2017

Ortsverband Lengede

Informationen zum Ortsverband Lengede erhalten Sie unter

Kontakt: info@gruene-lengede.de

Digitale Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am 07.07.2021 um 19:30 als Videokonferenz statt.

Themenschwerpunkte: Kommunalwahlprogramme und Wahlkämpfe

Interessen*innen die bisher nicht im Verteiler sind können sich über ov-fuhsetal@remove-this.gruene-peine.de melden und erhalten den Einwahl-Link.

Ein großes Dankeschön!

Bei der Europawahl am 26. Mai 2019 haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihr bestes Ergebnis in der Geschichte der Partei erzielt. In der Gemeinde Ilsede erzielten wir GRÜNE mit großartigen 17,63 Prozent  und in der Gemeinde Lengede mit 16,80 Prozent ein sehr gutes Ergebnis. Wir bedanken uns bei all unseren Wählerinnen und Wählern.