Grüne Peine sehen AfD Besuch kritisch

Ich kann gut nachvollziehen, dass die Stadt Peine sich nicht auf einen Rechtsstreit mit der AfD zum Besuch der Unterkünfte einlassen wollte. Die zuständigen Mitarbeiter widmen ihre Zeit besser der Unterbringung und Betreuung der Flüchtlinge. Das funktioniert bislang in Peine hervorragend und ich möchte bei dieser Gelegenheit ein großes Lob an die Stadtverwaltung und alle Ehrenamtlichen aussprechen.

Einen nennenswerten Anteil an diesem positiven Zustand hat übrigens der auf dem heutigen Bild ganz rechts stehende Bernd Schmidt. Es entsteht der Eindruck, als sei Herr Schmidt Teil der AfD-Delegation. Dies ist nicht der Fall. Bernd Schmidt ist als Hausmeister in den Peiner Flüchtlingsunterkünften tätig und kümmert sich mit großem Engagement und weit über seine eigentlichen Aufgaben hinaus um die dort untergebrachten Flüchtlinge.

gez. Elke Kentner  im November 2015

zurück

Mitglieder- versammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am 16.03.2022 ab 19:00 Uhr. Aufgrund der aktuellen Lage findet die MV online statt.

Interessent*innen, die bisher nicht im Verteiler sind können sich gerne über ov-peine@gruene-peine.de anmelden.