Ein Bäcker für Wedtlenstedter Neubaugebiet

„Und wir machen uns stark für die Ansiedlung einer Einkaufsmöglichkeit!“, so Meyermann weiter. Die größeren Supermarktbetreiber haben abgelehnt, unser Dorf ist zu klein. „Aber 1600 EinwohnerInnen reichen nach unseren Recherchen für den Betrieb einer Bäckerfiliale! Vorsichtshalber soll aufgrund unserer Initiative  das Grundstück neben der Kita am Ackerweg für so eine Verkaufsstätte reserviert werden. Die Gemeindeverwaltung ist aufgefordert, einen interessierten Bäcker zu finden – und wir alle auch! Natürlich sind auch Lösungen an anderer Stelle denkbar, allerdings ist der Bereich um Kita, Schule und Sporthalle und -platz der meistfrequentierte im Dorf.“

Ende Januar / Anfang Februar soll der Bebauungsplan nach Einarbeitung der Einwendungen wieder im Ortsrat vorgestellt werden, damit die Kita-Erweiterung schnell genehmigt werden kann. „Ich hoffe sehr, dass wir dann schon Perspektiven für die Ansiedlung eines Unternehmens aufzeigen können.“

gez. Doris Meyermann 22.12.2014



zurück

Mitgliedertreffen

An jedem 4. Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Vechelde. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bei Ute.Schmaedecker@gruene-peine.de oder bei Lars.Michaelsen@gruene-peine.de. 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>