Neue Grünen-Doppelspitze des Ortsverbandes

Der Ortsverband Vechelde/Wendeburg von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat ein neues Führungsteam: Katrin Yesim Rupp aus der Gemeinde Wendeburg und Ute Schmädecker aus der Gemeinde Vechelde wurden von der Mitgliederversammlung am 10. März als Doppelspitze gewählt.

Die Kreisgeschäftsführerin K. Y. Rupp hat während ihrer Grünen Laufbahn vielfältige Funktionen in der Partei übernommen. Ute Schmädecker ist bereits in der zweiten Legislatur im Ortsrat Denstorf/Kl. Gleidigen tätig. Sie treten gemeinsam die Nachfolge von Claudia Wilke und Axel Röver an.

Während Claudia Wilke aufgrund ihrer Mandate in der Gemeinde und im Kreistag nicht mehr zur Verfügung stand, bleibt Axel Röver dem neuen Vorstand als Beisitzer erhalten.

Auch neue Mitglieder konnten für die Arbeit im Vorstand gewonnen werden. So sind Torben Meinert als Beisitzer und Lars Michaelsen als Schatzmeister in den Vorstand gewählt worden.

Lars Michaelsen aus Vechelde übernimmt das Amt von Rosemarie Waldeck, die jahrelang die Finanzen des Ortsverbandes erfolgreich verwaltet hatte.



zurück

Jahreshauptversammlung

- öffentlich -

Der Ortsverband Vechelde/Wendeburg trifft sich am Donnerstag, 23.03. ab 19:00 Uhr zur Jahreshauptversammlung. 

Wir werden das Jahr 2022 Revue passieren lassen und auf die Vorhaben in 2023 blicken. 

Versammlungsort: Wendezeller Stuben in Wendeburg

Interessierte sind stets willkommen! 

 

Mitgliedertreffen

Immer am 3. Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Wendeburg um alle Belange Rund um die Gemeinde zu besprechen. 

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bei Katrin.y.rupp@gruene-peine.de. 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>