Grün liegt im Trend!

Fast jeder Haushalt entscheidet sich derzeit für Grün. Wir können Ihnen die Sorge nehmen, bevor die Mehrheit im Rat „Grün“ ist, dauert es noch etwas. Aber trotzdem werden viele Themen Grünen Ursprungs konsequent verfolgt und umgesetzt, so auch im aktuellen Haushalt. Wir wollen Sie an dieser Stelle nicht mit den blanken Zahlen konfrontieren. Der grundsätzliche Aufbau im Haushalt bleibt. Mehr als 1/3 für Personal, mehr als 1/3 für die Kreisumlage, somit bleibt der Landrat wohl der reichste Mann im Kreis, und der Rest für alle Belange der Bürger und der Gemeinde. Da sind neben den Einrichtungen für die Kinder-betreuung die Neubauten für Feuerwehren und die Sanierung an Bestandsgebäuden zu nennen. Weiterhin soll der Ausbau der regenerativen Energiegewinnung vorangebracht werden, um nicht nur der Weltpolitik Rechnung zu tragen, sondern um UNSER Ziel „Energieautarke Gemeinde“ zu erreichen.

Grün steht bei Ihnen sicher schon vor der Tür, um in wenigen Tagen geschmückt Ihr Wohnzimmer zu erhellen. In diese Sinne ein gesundes 2018.

gez. Julian von Frisch, 21.12.2017