Die Grünen stehen u.a. für Natur-, Umwelt- und Tierschutz, Klimaschutz, Bildungsgerechtigkeit, ausreichende Kitaplätze Vorort, nachhaltige Baupolitik, Transparenz in Entscheidungsprozessen und Bürgerbeteiligung. „Wir unterstützen die Integration aller Menschen, die bei uns leben wollen. Das bedeutet für uns ein echtes Miteinander, nicht nur ein Nebeneinander. Wir fordern die offene Beteiligung interessierter Bürger*innen z.B. durch die Einrichtung eines „Runden Tisches“, wie in vielen Umlandgemeinden bereits etabliert.“
Am Sonntag, 11.9. ist Kommunalwahl. Neu gewählt werden die Mandatsträger*innen für alle Ortsräte, den Gemeinderat, den Kreistag und auch ein neuer Landrat wird für die nächste Wahlperiode von fünf Jahren gewählt. Wir bitten alle Wahlberechtigten, ihr Wahlrecht auch wahrzunehmen.
Gez. Doris Meyermann
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]