JETZT. FÜR MORGEN.

Das Landtagswahlprogramm 2008 - 2013.

Am 27. Januar entscheiden Sie darüber, in welche Richtung sich Niedersachsen in den nächsten fünf Jahren entwickelt. Wir wollen dieses Land ökologisch erneuern. Die Folgen des Klimawandels sind nicht mehr zu übersehen.

Deshalb müsen wir jetzt handeln. Wir setzen auf Energiesparen, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien!

Niedersachsens Schulen wollen wir neu gestalten: Unsere Kinder sollen länger gemeinsam lernen, die frühe Aufteilung in verschiedene Schulformen muss ein Ende haben!

Alle sollen die gleichen Startchancen haben. Deshalb kämpfen wir gegen Kinderarmut und für die Garantie, dass jedem Kind ab dem ersten Lebensjahr ein Krippenplatz zusteht.

Wir wollen Niedersachsen ökologisch und solidarisch umgestalten.

Zum Landtagswahlprogramm unter www.gruene-niedersachsen.de

Spitzenkandiat kommt nach Peine

Stefan Wenzel, Spitzenkandidat der Grünen im Landtagswahlkampf kommt nach Peine. Am Montag, 14. Januar wird er zusammen mit Elke Kentner, der Direktkandidatin des Wahlbereichs Peine (ohne Lengede und Vechelde) eine Infoveranstaltung zum Thema Asse II ausrichten. Claus Schröder, Vertreter der BI Asse II wird ebenfalls mit seinem Sachverstand auch die Auswirkungen für unseren Landkreis darstellen.