Julian von Frisch ist GRÜNER Bürgermeisterkandidat

Hierin liegt auch seine Motivation für seine Kandidatur, die der parteilose unter dem Motto „Kurswechsel für Wendeburg“ sieht.

Kurswechsel heißt für Julian von Frisch, die Zeichen der Zeit zu erkennen und die Zukunft mit Maß und Ziel zu gestalten und nicht nur zu verwalten.  In seinem Fokus liegen hierbei der demografische Wandel, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Einbindung aller gesellschaftlichen Gruppen zur Gestaltung der Gemeinde Wendeburg. Vereine  und Verbände sowie ortsansässige und noch anzusiedelnde Gewerbetreibende  sind nach seiner Meinung die wichtigsten Schlüssel, um Wendeburg in den kommenden Jahren zu entwickeln.

Er will Wendeburg attraktiv machen für: alle Generationen und Mitglieder unserer Gesellschaft. Er will Vorfahrt für: Den Erhalt und Ausbau der Lebensqualität in Wendeburg unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Zukunft im Einklang mit der Natur und Umwelt. Er will sich stark machen für: Diskussion und Dialog mit dem Bürger und für die Bürger und nicht für politische Grundsatzdiskussionen. „Miteinander und nicht nebeneinander leben“ ist seine Vision von einer zukünftigen Gemeinde, die sich im Wettbewerb behaupten will.

Der parteilose Kandidat der Grünen stellt sich vor

Liebe Wendeburgerinnen und Wendeburger,

bis vor wenigen Tagen gab es nur einen Kandidaten der CDU für die Bürgermeisterwahl. Mit dem Entschluss von Julian von Frisch, als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Wendeburg anzutreten, hat sich das geändert. Jetzt haben Sie eine Wahl.

Julian von Frisch ist 46 Jahre alt und lebt seit 1969 in Wendeburg. Nach dem Abitur und der Bundeswehr lernte er Bankkaufmann und absolvierte das Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Bauingenieurwesen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern bewohnt er ein altes Fachwerkhaus in Wendeburg.

Das es nur eine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters gab, war für Julian von Frisch der Auslöser, sich mit dem Bürgermeisteramt auseinander zu setzten. Als Nicht- Verwaltungsmann, aber als gelernter Bankkaufmann und Wirtschaftsingenieur kann er Themen aus anderen Blickwinkeln bearbeiten und das ist aus seiner Sicht zwingend notwendig. Für die Verwaltungsthemen ist die Gemeinde Wendeburg mit den derzeitigen Mitarbeitern fachlich hervorragend besetzt. Diesen modernen Ansatz teilen die Grünen in Wendeburg. Generationsübergreifende Projekte, Ausbau und Nutzung von regenerativen Energiequellen, Erhöhung der Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer sind nur einige Themen mit denen die Lebensqualität in der Gemeinde Wendeburg erhalten und ausgebaut werden soll. Die Zukunft will Julian von Frisch im Dialog mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, mit den vielfältigen Organisationen und unseren ansässigen Gewerbebetrieben gestalten. Sie alle sind der Schlüssel für die Zukunft und für den Erfolg unserer Gemeinde.

Wendeburg braucht ein eigenes Gesicht im Wettbewerb mit den anderen Gemeinden.

Seine Vision: „Miteinander und nicht nebeneinander leben“ Nutzen Sie Ihre Chance etwas zu verändern, unterstützen Sie Julian von Frisch , den parteilosen Bürgermeisterndidaten der Grünen, am 11. September 2011 mit Ihrer Stimme.

Tel 05303-2784 oder 0172-3636036