Grüne für den Ortsrat Wedtlenstedt

Doris Meyermann, auch zurzeit im Kreistag und stellvertretende Landrätin, will sich vor allem weiterhin um Nahversorgung im Ort sorgen. "Bislang ist es nicht gelungen, eine Filiale -z.B. eines Bäckers- in den Ort zu holen. Die Einkaufsmöglichkeiten in Vechelde, Bortfeld und Lamme sind gut - fußläufig gerade für Ältere allerdings nicht zu erreichen. Inzwischen sind Bringdienste etabliert. Wichtig ist, unabhängige Alltagshilfen zu organisieren, die bei Bedarf unterstützend tätig werden können. Der Radweg nach Lamme -seit Jahren in Planung und eigentlich längst fertig- muss endlich gebaut werden. Damit wird auch in die Richtung BS ein sichere Verbindung geschaffen."

Für den Bau der Grundschule hat sich Doris Meyermann besonders eingesetzt. Eine BI wurde seinerzeit gegründet, die auch den Schulhof gestaltet und angelegt hat. Inzwischen wurde angebaut - auch an die Kita. Diese Angebote müssen zwingend erhalten bleiben!

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>