Am 20. Januar wird in Niedersachen gewählt. “Das ist mehr als eine Stimmungswahl“, ist sich Katrin Göring-Eckardt sicher. "Gewinnt Rot-Grün, wechselt die Mehrheit im Bundesrat. Irrläufer wie die Hotelsteuer könnten dann korrigiert, andere, wie das Betreuungsgeld, verhindert werden." Grüne Politik steht für faire Bezahlung, für Mindestlöhne und Altersrenten, von denen man Leben kann. Grüne fordern wirkliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern, eine Frauenquote in der Wirtschaft und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Und sie setzen sich ein für einen menschenwürdigen Umgang mit Flüchtlingen und Asylsuchenden, sind für die Abschaffung der Abschiebehaft und eine Reform des Asyl- und Ausländerrechts. “In Niedersachsen kann Rot-Grün gewinnen. Und wir kämpfen für eine Mehrheit im Bund bei der Wahl im September. Wir werden zeigen, wie die grüne Alternative aussieht. Grüne Politik hat die ganze Gesellschaft im Blick und macht nicht denen Geschenke, die am lautesten „Hier!“ schreien. Wir wollen eine starke Demokratie, in der alle mitwirken und wo Nazis keinen Stich mehr sehen.“ Führt sie abschließend aus.
Gez. Doris Meyermann
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]