Neuer alter Vorstand im Ortsverband Fuhsetal

Die Mitglieder waren sich darüber einig, wie wichtig es dabei ist, zwischen den echten Sorgen und Nöten der Menschen und rechtspopulistischer Meinungsmache in Verbindung mit dem Schüren von Ängsten zu unterscheiden. „Die AfD, welche gerade große  Zuläufe zu verzeichnen hat, steht für gesellschaftliche Spaltung und die Abwendung von grundlegenden sozialen Systemen. Leider wissen die wenigsten, dass sich diese Partei nicht nur gegen Flüchtlinge, sondern auch gegen den Mindestlohn und für Steuersenkungen für Spitzenverdiener einsetzt. In der heutigen Zeit, in der die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft ist das das Letzte, was wir brauchen!“ fasst Weigand die Diskussion zusammen. Bei der kommenden Kommunalwahl vor Ort werden Grüne aus dem Ortsverband für den Kreistag antreten. „Ilsede hat seine Kommunalwahl nun schon fast ein Jahr hinter sich, in Lengede wird allerdings am 11.09.2016 entschieden, wer die Politik in Gemeinderat und- ortsräten bestimmen wird“, so das Vorstandsmitglied Heiko Sachtleben. „Die Zeit ist da, um sich über grüne Listen einzubringen und zukünftig Politik in Lengede mit seinen fünf Ortschaften mit zu gestalten. Bisher haben wir einen engagierten Lengeder Bürger in unseren Reihen, der sich eine zukünftig e Beteiligung im Lengeder Gemeinderat sehr gut vorstellen kann. Nun brauchen wir weitere Mistreiterinnen und –streiter, die Lengede grün einfärben wollen!“, schließt Sachtleben ab. Eine Mitgliedschaft in der Partei ist für einen Listenplatz vorerst nicht nötig. Interessierte wenden sich bitte an Stefanie Weigand (steffiweigand@t-online.de).

Gez.: Stefanie Weigand, Sprecherin des Ortsverbandes Fuhsetal von Bündnis 90/Die Grünen  08.03.2016

zurück

Ortsverband Lengede

Informationen zum Ortsverband Lengede erhalten Sie unter

https://gruene-lengede.de/startseite/

Kontakt: info@gruene-lengede.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>